Über mich

Mein Name ist Tobias Spindler. Ich bin Bäckergeselle seit 2014 und arbeite auch heute noch in einer traditionellen Bäckerei in der noch alles selbst gemacht wird ohne Fertigprodukte und Chemiebackmittel.

Der Wunsch Bäcker zu werden, war bei mir schon seit Kindheitstagen fest verankert, da auch mein Opa im Bäckerhandwerk tätig war und früher eine eigene Bäckerei führte.

Ich bin 22 Jahre jung und wohne, zusammen mit meiner Freundin, in einem kleinen Dörfchen in Hessen.

Ich backe für mein Leben gerne und probiere auch immer wieder neue Rezepte aus.

Die Idee einen Blog über das Backen zu schreiben, flog mir beim einkaufen zu, als ich in einem Supermarkt am Brotregal vorbeikam und dort ein Schild gelesen habe mit der Aufschrift: "Frisch gebacken". Viele Leute denken dann sicher dass die Backwaren dann auch wirklich frisch gebacken werden. Die Realität sieht anders aus. In den meisten Fällen kommen die Backwaren halb gebacken aus einer großen Fabrik im Ausland. Im Supermarkt wird das halb gebackene Brot dann nur noch ein paar Minuten fertig gebacken und als frisch deklariert. 

Was erwartet dich hier? Nun, dieser Blog hat mehrere Aufgaben. Zu einem soll er über Brot, Brötchen und co. aufklären. Zum anderem backe ich hier viele Rezepte mit Anleitungen für jeden zum nachbacken. Desweiteren gibt es viele Tipps, Kniffe und Geheimnisse um exzellente Backwaren zu produzieren. Zusätzlich soll dieser Blog auch für neue Bäckerinnen und Bäcker in der Ausbildung als Unterstützung und Lernhilfe dienlich sein.

Wenn dir dieser Blog gefällt, oder wenn du Wünsche, Ideen oder auch Kritik hast, melde dich doch bei mir mit einem Kommentar oder durch eine E-Mail an tospindlerr@gmail.com.

 

Knusprige Grüße und frohes Backen wünscht:

Albert Einstein: Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

vier + 14 =